Event

Jochen Döring & Costa Meronianakis
02
Feb
2020

Jochen Döring & Costa Meronianakis

APFELSTRUDEL TRIFFT BAKLAVA
Die Stand Up Comedyshow mit Kartoffeln & Kanaken
Jochen Döring & Costa Meronianakis
Premiere: Sonntag, 02. Februar 2020
Neue Location: Depot 1899, Textorstr. 33, 60594 Frankfurt
Einlass 18 Uhr, Showbeginn 19 Uhr
Premiere: Die bekannte multikulturelle Comedyshow APFELSTRUDEL TRIFFT BAKLAVA kommt das erste mal ins Depot 1899 in Frankfurt-Sachsenhausen. Erlebe einen unvergesslichen Abend mit einem großartigen Programm und einer fantastischen Stand Up Comedyshow mit Costa Meronianakis & Jochen Döring.
JOCHEN DÖRING
Stand Up Comedian
15 Minuten Weltruhm (gut, Frankfurter Ruhm) für jedermann. Die viel strapazierte Prophezeiung Andy Warhols findet 2019 zu ihrer schönsten Form: legendär lieb gewonnene Figuren der Frankfurter Klasse, vom unstrittig it’sten It-Girl der Stadt Zeynep Tilki über Hessens kurzhosigsten Frauenflüsterer Lutz Volker bis hin zu völlig neuen Frankfurter Schnauzen bekommen sie alle ihre Chance auf der Bühne. Frei von allen Masken wird an diesem Abend auch der Virtuose hinter den Figuren, Jochen Döring, um seine 15 Minuten kämpfen. Das alles im Casting Modus! Weiterkommen, Recall oder rausfliegen, das werden wohl die Schlagwörter dieses Abends.
Entlarvend gut beobachtet, voller Zuneigung interpretiert, unfassbar präzise und mit kopfverdrehendem Tempo bringt die Frankfurter Klasse seit dem Jahre 2006 menschliche Impressionen unserer Stadt auf die Bühnen Deutschlands und hat sich mit der Mischung aus respektvoller Annäherung und beißender Komik ihr Markenzeichen geschaffen. Und jetzt? Jochen Döring. Solo. Zum allerersten mal. Ein Schauspieler, sechs Rollen. Und Ihr. Vibrante Spielfreude, eine geradezu flirrende Energie und eine verdammt spitze Zunge. Da geht man doch ma bitte nicht nach Hause.

COSTA MERONIANAKIS
Stand Up Comedian
Costa Meronianakis ist ein Rapper, ist Grieche und hat trotzdem nicht seinen Humor verloren. Er spricht erstaunlich gutes Deutsch dafür, dass seine Mutter weder Deutsch noch Griechisch spricht und er in Frankfurt lebt – wo überhaupt niemand Deutsch spricht. Auch Tanzen muss den Deutschen noch beigebracht werden, aber beruhigt euch, Costa zeigt euch, wie das geht. Mit 20 kam der gebürtige Niedersachse nach Frankfurt am Main – nein, nicht wegen einer Frau, einer Karriere als Bänker oder gar der Comedy – sondern für die Musik. Unter maßgeblicher Beteiligung Moses Pelhams startete er a.k.a Illmatic seine Rapkarriere. Sowohl Solo als auch als Gastkünstler u.a. auf Xavier Naidoos Erfolgsalbum „Nicht von dieser Welt“ und zusammen mit Sabrina Setlur als Vorband von z. B. Michael Jackson war er erfolgreich. Die ersten Schritte auf dem Weg zum Stand-Up-Comedian sind auf dem „Freunde der Sonne“-Album mit Kool Savas dokumentiert.
Nachdem ihm dann noch der hessische Weltstar Henni Nachtsheim von Badesalz komödiantisches Talent attestierte, war die Marschrichtung klar und es folgten Auftritte beim Quatsch Comedy Club, Nightwash und TV Formaten wie tandUpMigranten, TV Lateline, NDR Comedy Contest und HR Comedy Tower.

Parkmöglichkeiten:
im Parkhaus Depot Sachsenhausen, nähe Südbahnhof. Zufahrt über Hedderichstraße 34. 24h geöffnet.
Direkter Zugang zum Depot 1899.

Mehr Infos unter folgenden Links:
www.facebook.com/apfelstrudeltrifftbaklava
www.jochen-doering.de
www.youtube.com/user/atrifftb
www.instagram.com/apfelstrudel_trifft_baklava

Menu Title