Team


DAS TEAM
Neben den festen und wechselnden Künstlern auf der Bühne, braucht es viele helfende Hände hinter den Kulissen, die sich um die Zusammenstellung der Shows, als auch die reibungslose Organisation kümmern, eben damit der Spaß nicht erst kommt, wenn der Scheinwerfer angeht, sondern schon beim Aufbau Spaß macht. Darauf versteht sich das Team rund um APFELSTRUDEL TRIFFT BAKLAVA und nicht zuletzt dem Event Manager Özgür Ates. Özgür leistet nun schon seit vielen Jahren Förder- und Aufbauarbeit, spürt die besten Künstler & Stand-Up Comedians auf und lädt sie auf seine Bühne ein. Der Gastgeber, selbst mit langjähriger Bühnenerfahrung als Künstler, leistet damit einen wertvollen Beitrag zur interkulturellen Völkerverständigung. Das Ergebnis sind Comedy-Shows der Extraklasse gemixt mit Kunst, Kultur und Musik.


INTERKULTURELLE KOMPETENZ
Sie suchen für Ihr Projekt, Firmenveranstaltung, Kulturstätte oder Theater eine passende Idee oder eine außergewöhnliche Show bzw. Künstler im interkulturellen Kontext? Dann sind Sie bei uns richtig! Gegründet wurde die Agentur im Jahr 2002 von Özgür Ateş, mit dem Ziel interkulturelle Formate für Medien und Industrie zu konzipieren und Unternehmen in Sachen Ethno- und Zielgruppenmarketing zu beraten. Die Agentur besteht aus erfahrenen Eventmanagern, Audio/Video- und Lichttechnikern, Grafikern, Textern, Autoren, Videoproduzenten, Marketingspezialisten, Social Media Experten und Designern. Seit der Gründung verzeichnet die Agentur über 200 interkulturelle Veranstaltungen in Form von Corporate Events, Comedy, Theater, Kabarett, Konzerte, Motto-Events, Party- und Kulturveranstaltungen. Die Agentur berät Medien, Künstler, Eventbranche, Konzerne, Unternehmen und Werbeindustrie hinsichtlich der erfolgreichen Umsetzung von interkulturellen Projekten im deutschsprachigen Raum. Auf Basis der Marketing- und Kommunikationsziele, konzipiert die Agentur individuelle Sponsoringkonzepte, Produktionen, Formate, Shows und Live-Events. Im Rahmen der Projekte und Werbekonzepte entwickelt die Agentur individuelle Aktionen, Promotions, Gewinnspiele, Sponsorings, Sonderwerbeformen, Scripted- und Branded Entertainment, Product Placement und kombiniert Marken & Produkte mit Künstlern als Werbebotschafter bzw. Testimonials.



Aydın Ateş (Social Media Manager) – der Social Networker und Freigeist des Teams. Nach seinem Abitur verschlug es, den von der „Ordnung“ in Deutschland gelangweilten, in die Türkei, um genauer zu sein nach Istanbul. Dort studierte er als Stipendiat an einer der renommiertesten Universitäten des Landes, TV-Journalismus und Produktion. Schon während des Studiums begann Aydın, als Produktionsassitent mit einigen der erfolgreichsten Regisseuren der Türkei zusammenzuarbeiten. Durch seine offene Art öffneten sich ihm wiederrum viele Türen. So schaffte er es in die Teams von nationalen Megaevents, wie die Verleihung des türkischen Musikpreises „Kral TV Müzik ödülleri“. Nach erfolgreichem Abschluss seines Bachelor-Studiums, arbeitete er bei Werbeagenturen, TV-Produktionen und schließlich als Social Media Manager beim größten Radio-Networks der Türkei (Karnaval Media Group). Seit 2015 zurück in Deutschland, wo er die „Ordnung“ inzwischen zu schätzen gelernt hat, hilft ihm besonders die Kenntnis beider Kulturen und seine Erfahrung in vielen Bereichen der audiovisuellen Medien, den Ansprüchen unserer Klienten gerecht zu werden. Als Ausgeburt der Generation Y, ist er ein As in Sachen „Social Networks“ und stets vernetzt.


cengiz1
Cengiz Karahan (Videographer & Editor) – das Kreavtive-Genie bei „Apfelstrudel trifft Baklava“ und Everybodys Darling! Geboren und aufgewachsen in Istanbul bringt Cengiz die nötige Würze der Metropole schlecht hin in unser Team. Nach erfolgreichen Video Productionen und Bachelorabschluss mit Stipendium an einer der anerkanntesten Universitäten der Türkei, hat Cengiz eine erfolgreiche Karriere in Istanbul hingelegt. Bereits als Student arbeitete er als Regieassistent bei nationalen TV-Events, wie den türkischen Musik- und Filmpreisverleihungen. Später war er als Regisseur in Musik-, Werbe- und Modeprojekten tätig. Von 2012 bis 2014 studierte er an der UCLA in Los Angeles Kinematographie und arbeitete auch dort bei Independent Projekten als Regisseur. Seit 2015 ist er in Frankfurt am Main und wird mittlerweile landesweit gebucht.  Als Videographer gelingt es ihm Visionen unseres Teams in Ton und Bild umzusetzen. Mit dem nötigen Auge für Ästhetik und einer starken Brise Kreativität verewigt er unsere Events und kreiert unsere Web-Videos. Des weiteren gestaltet Cengiz die Layouts für unsere Printmedien. Nicht nur in der Umsetzung, auch bei der Ideenfindung ist er ein unverzichtbarer Bestandteil von „Apfelstrudel trifft Baklava“.  Bei unseren Events ist Vorsicht geboten, denn Cengiz lauert immer mit seiner Kamera! Referenzen: http://www.cengizkarahan.com/



Deniz Zobo (Buchhaltung) – auch im so spaßig und  unbeschwert wirkenden Leben von Kreativköpfen besteht die Notwendigkeit der Buchhaltung. Deniz Zobo ist mit ihrer Erfahrung im Steuerrecht und der Buchhaltung unser Guide im Bürokratie-Dschungel. Auch Deniz ist ehrenamtlich in Vereinen aktiv. Unter anderem im TMGD e.V.  wo sie den Pop-Chor leitet und die türkische Darbuka im Quartett der „Percussion Sisters“ spielt. Des Weiteren, ist sie bei unseren Projekten in nahezu allen Bereichen der Organisation tätig. An ihr kommt keiner vorbei!


werner4
Werner Felten (Autor & Redakteur) übernahm 1999 die Leitung von Metropol FM – der erste türkischsprachige UKW-Radiosender in Deutschland in Berlin. Von Radio hatte er eine Ahnung von Türken nicht.  Radio ist Radio dachte er sich. Das änderte sich aber schlagartig am 11. September 2001, als die Deutschen entdeckten, dass die Türken Muslime sind. Da ging es dann mit Integrationsdebatte los. Werner Felten fand sich schnell in unzähligen Debatten, Gipfeln und Podiumsdiskussionen zu diesem Thema wieder. Ihn wunderte es, dass seine von ihm geschätzten  türkischen Kollegen, Mitarbeiter und Freunde auf einmal alle Problemfälle sein sollten. Nach dem er 2007 die Leitung des Radiosenders abgegeben hatte, veröffentlichte er sein Buch „Allein unter Türken“, in dem er auf die Absurditäten der Debatte über die Integration hinwies. Heute schreibt er u.a. für die deutsche Welle, moderiert und macht Comedy zum Thema Integration.


okan1
Okan Zobo (Management Consultant) – der Geschäftsmann des Teams. Müssen „Geschäfte“ gemacht werden darf er nicht fehlen. Mit nun mehr als einer Dekade Erfahrung als Unternehmer im Rhein-Main-Gebiet, steht er den kreativen Köpfe von Apfelstrudel trifft Baklava mit dem nötigen „Know-How“ in Sachen Business, stets mit Rat und Tat bei Seite. Als Vorstandsvorsitzender des DTU (Deutsch-Türkischer Unternehmerverein in Hessen e.V.) hat er die nötigen Qualitäten und Networks, die wir für die Verwirklichung unserer Visionen und Shows benötigen.



Özgür Ateş (Event Manager) – Qualität kann man nicht bremsen! Das ist das Motto von Özgür. Der Kreativkopf ist open minded und hat sich in Sachen interkulturelle Crossover-Projekte für Medien und Industrie spezialisiert. Der Visionär ist zielstrebig und verfügt über 28 Jahre Bühnenerfahrung als Künstler. Sein erstes Bühnenprogramm hatte er im Alter von 12 Jahren.
In seiner Laufbahn ist vor 20 bis hin zu 20.000 Zuschauern aufgetreten. Das Publikum zu unterhalten ist seine Leidenschaft – dafür hat Özgür Ateş eine gute Nase. Unzählige Auftritte und langjährige Bühnenerfahrung, haben ihm geholfen zu analysieren, wie man ein Publikum unterhält – interaktiv, dynamisch und mit positiver Energie. Als Gastgeber moderiert Özgür Veranstaltungen und führt durchs Programm: knackig, frisch, authentisch, echt, improvisiert, charmant, ab und zu polarisierend, aber immer unterhaltsam. Özgür Ateş hat türkische Wurzeln, ist in Deutschland geboren und in zwei Kulturen aufgewachsen. Er gehört zur Michael Jackson Generation, sein Idol ist seine Inspiration und die Einflüsse sind in seinen Projekten & Auftritten wiederzufinden.

Interview: My-Nations
Referenz: Museum für Kommunikation Frankfurt


KONTAKT

info@apfelstrudeltrifftbaklava.de
Telefon +49 (0) 69 269 564 90
Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf Ihre Anfragen.

Menu Title